19012012008aZum  Kinderfasching am 19.02.2012 war die Stadthalle ebenfalls mit zahlreichen kleinen und großen Narren gefüllt. Die Vielzahl der prächtigen Kostümen stellten die Verantwortlichen um Clown Marie vor eine echte Herausforderung bei der Kostümprämierung. Mit Spaß und Spiel, Bastelarbeiten und Malen wurde den Gästen ein buntes Programm geboten. Auch hier unser Dank an die vielen Helfer, ohne die eine  solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Und natürlich auch davon ein paar kleine Eindrücke!

18012012001aAm 18. Februar wurde die Hauptveranstaltung in der Stadthalle Marienberg durchgeführt. Unter dem Motto 

“Olympias Sport gibt´s mit Helau
unterm Rettungsschirm beim MCV”
in der Stadthalle Marienberg statt. In der wieder einmal prächtig geschmückten Stadthalle empfing der MCV die Sportlerschar mit einem bunten Olympiaprogramm und Einblicken in das olympische Leben. Unser Dank gilt allen Helfer und Akteuren für die Vorbereitung und Durchführung und natürlich unserem treuen Publikum, dass für eine tolle Atmosphäre sorgte.

28012012011aZum 22. Gründungsjubiläum des VSC (Verband sächsischer Carnevalisten) fand am 28.01.2012 in der Stadthalle eine Geburtstagsgala statt. Eine Auswahl der 180 Mitgliedsvereine überbrachte in einem Programm die Glückwünsche. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Sachsens Ministerpräsident Stanislav Tillich und der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, die auch als Gast begrüßt wurde.
Auch Marienbergs Oberbrügermeister Thomas Wittig weilte auf Einladung des MCV der Veranstaltung bei. Als Programmpunkt des MCV hatte man sich etwas regionales gewünscht. Diesem Wunsch konnte der MCV erfüllen, indem das Steigerlied musikalisch und tänzerisch dargeboten wurde. Zum Gesang von Präsident Frank Müller tanzten in der Choreografie von Nadine Granert die Mitglieder des Vereins, die Funkengarde und das Männerballett zur Freude des Publikums. Kann mann den Zuschauerstimmen glauben, handelte es sich um einen sehr gelungenen Geburtstagsgruß.