mcv-hymne a4Der MCV Marienberger Carnevalsverein 1984 e.V. besteht gegenwärtig aus 64 Mitgliedern, die sich die Fortführung der karnevalistischen Tradition der Bergstadt Marienberg verpflichtet fühlen. So wird seit jeher mit vielerlei Ideen, die närrische Zeit mit Veranstaltungen gestaltet, den faschingsbegeisterten Einwohnern und vor allem Kindern eine Abwechslung vom Alltag geboten. In den Tanzgruppen organisiert, wird Jugendlichen eine organisierte Freizeitgestaltung mit Spiel, Sport und Spaß geboten. Neben den bekannten Faschingsveranstaltungen, werden auch Vereine und Einrichtungen im Stadtgebiet durch Arbeitseinsätze unterstützt, Vereinsfeste und Veranstaltungen unterstützt.

Anläßlich des 25jährigen Jubiläums, konnte erstmals die Vereinshymne vorgestellt werden.

Zum Text von Frank Müller und der Musik von Jan Vogel aus Olberhau, wird zu jeder Veranstaltung der Programmteil abgeschlossen, indem der gesamte Verein und die Gäste diese Stimmungshymne intonieren. Man sollte als Gast und als Vereinsmitglied natürlich auch textsicher sein.

 

Der Vorstand des MCV

 

Präsident
Mike Fromme
 

Vizepräsident
Raik Fleischmann

 

Sitzungspräsidentin
Christina Täubel

 

Geschäftsführer
Thomas Fleischmann
Lindenstraße 47
09496 Marienberg
Tel.: 03735-23911
Mobil: 0173-8884712
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kassenwartin
Katharina Clauß