Auch im Februar 2017 konnten wieder eine Reihe von Veranstaltungen in der Faschingszeit durchgeführt werden. Die 4 tollen Tage begannen mit einem zünftigen Weiberfasching der Faschingsvereine aus Großrückerswalde - Niederlauterstein - Pobershau und Marienberg. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in der Stadthalle Marienberg statt. Vor ausverkauftem Haus boten die Vereine dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Hier ein paar Eindrück von wilden Treiben:

 

Am Freitag fand die Faschings-Disco statt.

 

Zur Hauptveranstaltung am 25.02.2017 konnten die Aktiven des Vereines die Gäste unter dem Motto "Der MCV lädt ein zum Schwof, wir feiern auf dem Bauernhof" begrüßen. Im Programm konnten die Aktiven des Vereines wie auch die Tanzgruppen ein buntes Spektakel darbieten. Gäste des Abends waren die Tanzgruppe "Firebirds" aus Schönbrunn, die 2 Beiträge zum Programm beisteuerte. Zum Kostümprämierung wurde wieder einmal die Kreativität der Gäste ausgezeichnet.