12022015019aAuch im Frühjahr 2015 konnten wieder eine Reihe von Veranstaltungen in der Faschingszeit durchgeführt werden. Die 4 tollen Tage begannen mit einem zünftigen Weiberfasching der Faschingsvereine aus Großrückerswalde - Niederlauterstein - Pobershau und Marienberg. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in der Stadthalle Marienberg statt. Vor ausverkauftem Haus boten die Vereine dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Hier ein paar Eindrück von wilden Treiben:


Es folgte am 13.02.2015 eine Faschingsdisco, die erstmalig wieder im Programm des MCV durchgeführt wurde.

Zur Hauptveranstaltung am 14.02.2015 konnten die Aktiven des Vereines die Gäste unter dem Motto "Der MCV mach seine Gäste froh, mit Figuren aus Zeichentrick- und Muppetsshow" in die Welt des Cartoons führen. Im Programm konnten die Aktiven des Vereines wie auch die Tanzgruppen ein buntes Spektakel darbieten. Gäste des Abends waren die Tanzgruppe "Firebirds" aus Schönbrunn, die 2 Beiträge zum Programm beisteuerte. Zum Kostümprämierung wurde wieder einmal die Kreativität der Gäste ausgezeichnet.

Den Abschluss bildete wie in jedem Jahr der Kinderfasching am 15.02.2015. Wieder einmal wurde der Saal der Stadthalle mit zahlreichen kleinen & großen Gästen gefüllt, die bei Spiel und Spaß einen bunten Nachmittag verbrachten.
Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Gästen, den Helfern & Aktiven und dem Cateringteam ganz herzlich bedanken und hoffen, Euch auch in der Saison 2015-2016 wieder begrüßen zu können.