06032011003aclown marryAm 06.03.2011 haben wir in der Stadthalle wieder unseren Kinderfasching durchgeführt. Und auch in diesem Jahr konnten zahlreiche erstklassig verkleidete kleine Gäste und Eltern und Großeltern sowie weitere Gäste begrüßt werden. Die Kostümvielfalt war wieder einmal beeindruckend, was in den hier gezeigten Foto´s wohl eindrucksvoll dargestellt ist. Neben zahlreichen Spielen und Bastelarbeiten konnten die beiden MCV-Clown´s Marion & Elke mit Helfer Peter sowie dem gesamten MCV-Team wieder einen gelungenen Nachmittag für alle Gäste gestalten. Danken möchten wir allen Helfer. Nicht versäumen möchten wir das herzliche Dankeschön für die vielen Spenden im Spendenschwein des Kinderfaschings, die für die Gestaltung des nächsten Kinderfasching genutzt werden.

05032011007aUnter dem Motto
“Der MCV zeigt dieses Jahr
wie´s Erzgebirge is´ und war”
haben wir 05.03.2011 unsere diesjährige Hauptveranstaltung durchgeführt. Vor einem prächtig gefüllten Haus, konnten die drei Marktweiber eine kurze Reise in die nähere Umgebung unternehmen, wo Sie neben dem Huhlelift per Ski und später eine Bustour durchführten. Zahlreiche Programmpunkte unterhielten die gut gelaunte Narrenschar. Die Gesangsbeträge waren dem Motto entsprechend angepasst, die “Aktuelle Kamera” informierte über die Nachrichtenlage und die Tanzgruppen begeisterten mit ihren Darbietungen.
Die musikalische Umrahmung gestalteten die jungen Herren der Oldi-Bande sowie DJ Soundcontrol.
Wir hoffen es hat allen gut gefallen sodass wir viele Gäste auch in den nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen dürfen.
Nicht vergessen möchten wir unseren Dank für die wiederum vielen fleißigen Hände in der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau der Deko sowie natürlich dem gesamten Gastronomieteam.

12112011003aUnter dem Motto “Mit dem MCV zum olympischen Vorspiel” wurde die Carnevalssaison am 12.11.2011 in der Stadthalle eröffnet. Bereits am 11.11.11 übergab unser Oberbürgermeister Thomas Wittig den Rathausschlüssel an die Vereine der Stadt - leider war nur der MCV anwesend. Verbunden war die Übergabe wie immer mit einer gehörigen Liste von zu lösenden Aufgaben und einem Fass Freibier, für welches wir einen herzlichen Dank der Stadtverwaltung übermitteln. Der Narrenbeschluss der Saison, wird 2012 zu einem Arbeitseinsatz an der Grundschule Kühnhaide führen, wo Unterstützung bei der Herstellung eines Spielplatzes erforderlich ist. Bereits beim Auftakt konnte unsere neue Kindertanzgruppe “ Die Glühwürmchen” Ihren ersten Auftritt bravourös darbieten. 
Der Faschingsauftakt selbst fand vor einer gut gefüllten, prächtig geschmückten Stadthalle statt, wo zwischenzeitlich 4 Rettungsschirme die Narrenschar vor den Finanzwirren beschützten. Zwei Engelchen durften von Ihrem Wölkchen aus die Vorbereitungen verschiedener Länder auf die bevorstehenden Olympischen Spiele beobachten und gaben prompt eine Vielzahl von guten Ratschlägen und Kommentaren ab.plakat farbe 11 2011 Das lässt auf die Hauptveranstaltung im Februar hoffen. Allen Gästen und vor allem den fleißigen Helfern gilt unser herzlicher Dank für diese gelungene Veranstaltung.
Und hier noch ein paar Eindrücke von der Eröffnung:

 

plakat 02 2012Zur Saison 2011-2012 lud der MCV zu folgenden Veranstaltungen ein:
Der Weiberfasching fand am 16.02.2012 bei der gut besuchten Scheunenwirtin in Großrückerswalde statt. Den Aktiven gelang es im Handumdrehen das Publikum zu begeistern.